kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Suki am 01.09.2010, 14:11 Uhr zurück

joelina77 - wegen hausbesuch

hallo

ich finde, die idee des hausbesuches gut. ich kenne es auch noch von meiner eigenen schulzeit. die klassenlehrer standen einmal im jahr vor der tür.
es geht hier nicht darum, zu gucken, wer seine eigenen 4wände bei schöner wohnen zeigen könnte, es geht darum, die familie kennen zu lernen. die lehrerin hat sicher kein interesse daran, wie dein schlafzimmer zu sehen.
meine mutter ist selbst lehrerin und musste zu ddr-zeiten bei jedem ihrer schüler mindestens einmal im jahr zuhause erscheinen. ich bin oft genug mitgegangen. ich denke, es ist interessant zu wissen, in welchem umfeld die kinder leben. du kannst dir nicht vorstellen, was ich damals alles zu sehen bekommen habe. manche kinder, denen man es nicht in der schule ansah, lebten in zuständen, die man sich kaum vorstellen möchte. meine mutter sagt heute noch, dass der blick hinter die kulissen, die arbeit mit den kindern und familien für sie erleichtert hat.
wenn es für dich nicht zu unerträglich wird, dann lass sie ins kinderzimmer gucken und biete ihr einen kaffee an und schon ist sie wieder weg.

lg suki

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht