*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von sumse am 04.12.2003, 21:00 Uhr

Ich...

als Lehrerin würde mir von einer einzelnen Mutter NICHT so auf der Nase herumtanzen lassen.
Wo endet das denn?
Meine Unterrichtsmethoden, und seien es die weinenden Gesichter (die gibt es bei mir auch)gehören zu mir und ich stehe dahinter. Solange sich alles im Rahmen der Schulordnung bewegt und ich merke, dass die Klasse darauf anspricht, käme ich im Leben nicht auf die Idee, etwas abzuschaffen, weil eine Mutter meint, sie müsse sich ein Urteil erlauben.
Oh mein Gott, da schwillt mir der Kamm. Wenn man das einmal beginnt, wird man nicht mehr fertig. Wenn einzelne Eltern über Methoden, Rituale oder Regeln meckern, höre ich mir das an, argumentiere und vertrete meine Ansicht. Gleichzeitig gibt es nämlich meistens die Mehrheit der Eltern, die diese Methode klasse finden.
Oh nein, meine pädagogische Freiheit gebe ich nicht her :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.