1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinai am 13.05.2009, 10:12 Uhr

Ich geh nicht in die Schule......

Jeden Morgen....

Hallo,

meine Tochter ist Erstklässlerin und in ihrer Klasse gut akzeptiert. Sie hat Freundinnen, wird zu Geburtstagen eingeladen und bringt überdurchschnittliche Leistungen, es gibt keine offensichtlichen schulischen Probleme - das vorneweg.

Ich habe keine Ahnung, warum sie so strikt nicht in die Schule will. An Tagen, an denen es "Werken" gibt, gehts noch. Ein Hauptproblem ist das frühe Aufstehen, aber das kann ich nicht ändern (dabei ist es bei uns noch moderat erst um 7 Uhr). SIe hat jedenfalls beschlossen, der Klassenlehrerin vorzuschlagen, doch immer erst um 9 Uhr anzufangen, damit man eine Stunde länger schlafen kann :-). Soll sie mal machen.

Aber jeden Tag höre ich: Schule ist langweilig, Schule ist blöd. Und sie hatte sich so darauf gefreut. Ich bin ratlos.

Eine Idee? oder geht das jetzt die nächsten 10 Jahre so?

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.