kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von marie74 am 26.03.2012, 23:03 Uhr zurück

Re: Hortbetreuung.

Ich finde, es sollte als Zwischenmahlzeiten Obst, Rohkost, Joghurt, Quark etc. geben. Aber wenn eine kleine Süßigkeit als Nachtisch erlaubt ist (nicht gleich 4 Dickmanns), sehe ich das nicht so eng, wobei es mir in dem Fall auf die Betreuungszeiten ankäme. Also wenn die Kinder z.B. bis 17.00 im Hort bleiben, finde ich es nicht schlimm, wenn sie in dem Zeitraum eine Schnuckersache bekommen. Zu Hause gäbe es dann selbstverständlich nichts mehr. Meine Kinder dürfen sich nach dem Essen einen Nachtisch nehmen. Mal machen sie das direkt nach dem Essen, mal im Laufe des Nachmittags. Aber sie bekommen eine Kleinigkeit (ein Mini-Tütchen Gummibärchen, einen Kinderriegel, einen Pudding, mal ein Stück Kuchen..) - ich selbst gönne mir das auch. Wir sind alle schlank, haben keine kaputten Zähne und ernähren uns -davon ab- gesund. :-)

Wenn die Betreuung schon früh endet, finde ich die Süßigkeiten überflüssig.
Letztendlich muss man sich unter den Eltern im Hort einig sein, was gewünscht ist.

So wie die Erzieherinnen dein Kind einfach ausgeschlossen haben, geht es nicht!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht