1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jana39 am 26.10.2008, 8:28 Uhr

hochbegabtes Kind - hat jemand selbst eines oder Erfahrung?

Und wie ist das mit den sozialen Kontakten die ja beim Klassenüberspringen einfach so zurückgelassen werden? Es geht ja auch um Beziehungen und Freundschaften. Finden sich Eure hochbegabten Kinder so schnell wieder zurecht obwohl es ja in der neuen Klassen deutlich Unterschiede geben muß: Allein die Größe und das Alter der anderen Kinder. Wie stecken das Eure Kids weg?
Unser Sohn ist auch sehr begabt. Nicht getestet allerdingst, weil wir nicht unnötig Wind darum machen wollten. Er konnte auch lesen und schreiben und mit Zahlen bis über 100 rechnen bevor er eingeschult wurde. Aber vom Sozialverhalten ist er eher ruhig, sensibel, zurückhaltend und schnell angreifbar. Von daher tut ihm der Klassenverband und die Freundschaften darin auch sehr gut.
Wie ist bei Euch der Austausch zwischen Eltern/Lehrer?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.