1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tian am 02.11.2008, 21:35 Uhr

hochbegabtes Kind - hat jemand selbst eines oder Erfahrung?

Hallo erst einmal,

also, unser Sohn ist 5 und im August eingeschult worden, er liegt an der Grenze zur Hochbegabung. Er ist in einer Klasse wo die Jahrgangsstufen von der 1. bis 4. Klasse zusammen unterrichtet werden, jeweils ca 6 Kinder. Er kommt dort super zurecht, vorallem mit den älteren Schülern.
Hier ist es das Gute, das er je nach seiner Begabung seine Aufgaben bekommt, Mathe z. B. den Lehrstoff der 2.Klasse.
Jedes Kind erhält am Montag seinen Wochenplan der individuell auf sie abgestimmt wird, so kann jedes Kind seiner Begabung nach individuell gefördert werden. Ausserdem werden sie dadurch nicht aus dem Klassenverband herausgerissen auch wenn sie eine Klasse überspringen sollten.

Viele Grüße

Tian

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.