1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Coco3 am 21.10.2008, 9:51 Uhr

hochbegabtes Kind - hat jemand selbst eines oder Erfahrung?

Hallo Natalie,
ich wäre vorsichtig damit nun alles "negative" auf die HB zu schieben. Ich habe ebenfalls einen 6 jährigen Sohn, HB getestet, der jetzt nach den Herbstferien von der 1. in die 2.Klasse gesprungen ist. Er hatte vom ersten Tag an keine Probleme, kommt prima mit, fühlt sich wohl als wäre er nie woanders gewesen. Das einzige Defizit (die Kinder schreiben Schreibschrift, er Druckschrift) stellt auch kein Prpblem da weil die Lehrerin keines draus macht. Er darf erstmal weiter so schreiben und wird die Schreibschrift langsam nebenbei erlernen. Wir stehen in ständigem Kontakt zur Lehrerin um unserem Sohn, sollte es Probleme geben, helfen zu können. Die Menge der Hausaufgaben ist im Gegensatz zur ersten Klasse schon gewaltig, vielleicht muss er sich daran ja auch gewöhnen. Gib ihm doch etwas Zeit und sprich mit der Lehrerin!
Gruss
Coco

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.