Geschrieben von huevelfrau am 29.06.2010, 13:05 Uhr |
Heul - Mathearbeit
Unsere Kleine bekam heute ihre Mathearbeit zurück. 9 von 42 Punkten.
Zu Hause klappt es mittlerweile mal so, mal so, heute gar nicht, gestern 100 % super. Habe das Gefühl sie hat einfach noch nicht erkannt, was mehr und weniger ist. Na ja, die davor waren 33 von 42 Punkten also nicht ganz schlimm.
Ist so unterschiedlich. Hat jemand den ultimativen Tip?
Re: Heul - Mathearbeit
Antwort von kanja am 29.06.2010, 14:01 Uhr
Hallo,
mein Sohn hatte letztens einen "Hänger" bei den Minusaufgaben. Durch ein bisschen spielerisches Üben haben wir den Denkfehler dann rausbekommen.
Obs der ultimative Tipp ist weiß ich nicht, aber bei uns hilft spielerisches Üben, also einfach Kopfrechnen im Alltag, beim Einkaufen, in der Küche etc.
lg Anja
Re: Heul - Mathearbeit
Antwort von teddy.666 am 29.06.2010, 19:32 Uhr
sie ist im ersten, da gab es bei uns keine arbeiten
die noten zählen ab dem dritten
ansonsten kann ich nur sagen gesellschaftsspiele , kniffel , treppenstufen zählen usw... - alles ohne das wort schule und im spiel und ohne druck....
Re: Heul - Mathearbeit
Antwort von wickiemama am 29.06.2010, 22:09 Uhr
bei uns helfen immer gummibärchen oder Schokobons....
da sehen auch die kleinen auf einen Blick wo mehr liegen ... das ist anschaulicher und schmeckt
Re: Heul - Mathearbeit
Antwort von huevelfrau am 30.06.2010, 7:08 Uhr
Ich glaube ich werd es wirklich mal mit Gummibärchen oder Schokibons versuchen.
Das witzige ist, mal kann sie es, mal nicht. Na ja, wird schon. In der davor hatte sie 33 von 42 Punkten. Noten gibt es noch nicht.
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Antwort von Franz Josef Neffe am 01.07.2010, 15:38 Uhr
Punkte müsste man bei Euch sein, da stünde man im Mittelpunkt, alle interessieren sich für einen, alles drehte sich nur um uns, alle steckten ihre ganze Energie in uns rein, besonders wenn wir nicht kommen und sie zappeln lassen!
Als Mathe-Talent interessiert sich keine Sau für Dich. Niemand traut Dir was zu! Niemand bestätigt Dir Deine Güte! Niemand nimmt Dich ernst und glaubt an Dich, im Gegenteil! Um alles geht es nur um Dich nicht! Sie haben soviel mit den Fehlern und nicht vorhandenen Punkten und dem Problem zu tun, dass sie gar nicht auf die Idee kommen, Dich könnte es noch geben. Zu essen gibts nie was. Wovon und wofür leb ich überaupt als Mathe-talent???
In der Ich-kann-Schule tät ich einfach die Mathe- und sonstigen geschwächten Persönlichkeitstalente so bevorzugt behandeln, wie Ihr das mit den ausgebüchsten Punkten macht. Ich grüße freundlich.
Franz Josef Neffe
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