1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavonLucas am 26.06.2010, 12:49 Uhr

Schulranzenfrage.Frage auch mal hier.....

Ganz kurzfristig hat sich nun ergeben das Lucas nun in die Vorschule geht und nicht noch ein Jahr im KIGA bleibt.
Somit steht an das unter anderem ein Schulranzen benötigt wird.
Nun hab ich mal gehört das es welche geben soll die man sowohl auf dem Rücken(?) tragen kann sowie auch als Trolli schieben kann was ich super finde.Denn die Kleinen Rücken leiden im Laufe der Jahre noch genug.
Wollte mal fragen ob jemand von euch sowas gekauft hat was sie kosten und wo es die gibt.Und falls ihr die üblichen Schulranzen habt würde mich da auch interessieren welche davon am besten abschneiden...Vielleicht habt ihr auch Fotos und/oder Links für mich
Sandy(die noch völlig unwissend in der Hinsicht und das richtige kaufen möchte

 
7 Antworten:

Re: Schulranzenfrage.Frage auch mal hier.....

Antwort von findelkind am 26.06.2010, 13:10 Uhr

Hallo
Würde lieber in der Schule nachfragen. Den als bei uns noch Vorschule gab brauchten die keinen "richtigen" Schulranzen. Da gibt es wohl sone kleinere Version die aussieht wie ein Schulranzen .so was in der art http://www.schulranzen.net/images/product_images/popup_images/6338_0.jpg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzenfrage.Frage auch mal hier.....

Antwort von susafi am 26.06.2010, 13:18 Uhr

Huhu Sandy... gibt so Ultraleicht Ranzen von Herlitz (?) ... kann ich nur empfehlen... nen Trolli soll ebenso wenig gut für den Rücken sein, da die Position mit dem einem Arm hinten und Rücken halb gedreht ebenso wenig gesund ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huhu Susafi

Antwort von MamavonLucas am 26.06.2010, 13:21 Uhr

ja dann schau ich mir den auch mal an.Haste nen Link?
Schau auch mal auf deine Farm.Da hast du Post von mir....
Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter war auch im Vorschulkindergarten...

Antwort von mailins am 26.06.2010, 15:06 Uhr

und hatte auch Einschulung wie die 1. Klässler mit Schultüte und allem Brimborium ;-)

Da ich sie in die Vorschule gefahren und auch wieder abgeholt habe und es ja gar nicht die Menge an Büchern und Heften gab, wie für die 1. Klasse habe ich da nicht so drauf geschaut, ob leicht oder nicht. Ich wusste aber damals schon, dass sie zur richtigen Einschulung den für sie am besten passenden Ranzen bekommt.

Trolley ist sehr umstritten, da sich der Körper ja immer in einer Drehbewegung befindet und das ziehen mehr auf den Rücken gehen soll, als das tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mailins

Antwort von MamavonLucas am 26.06.2010, 15:11 Uhr

Ich sehe ich muss da noch bissel drüber schlafen.Die Vorschule geht erst am 17.8 los hab also noch Zeit.
Kannst du mir vielleicht per pn ein bissel was über die Vorschule erzählen.Warum ist dein Kind dahin?Lucas hat ne Entwicklungsverzögerung von ca 1,5 Jahren und tut sich schwer in Sachen reden auf die Kinder und Erwachsenen zuzugehen.An Konzentration usw mangelt es auch noch,
Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mailins

Antwort von mailins am 26.06.2010, 15:18 Uhr

Klar, mache ich gerne, aber im Moment bin ich auf dem Sprung. Ich schreibe dir aber noch ausführlicher drüber :-)

Nur eins vorweg....dieses Jahr bringt den Kindern unheimlich viel.

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mailins

Antwort von mailins am 26.06.2010, 15:18 Uhr

Klar, mache ich gerne, aber im Moment bin ich auf dem Sprung. Ich schreibe dir aber noch ausführlicher drüber :-)

Nur eins vorweg....dieses Jahr bringt den Kindern unheimlich viel.

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.