1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luisa07 am 12.12.2014, 10:37 Uhr

Hat jemand mit Sprachproblemen eingeschult und wie läuft es?

Hallo
Frage steht ja oben.
Es geht dabei um meinen 5,5-jährigen Sohn. Er hat noch ein paar Sprachschwierigkeiten, dabei handelt es sich hauptsächlich um die Aussprache . Wobei er alles außer das "sch" sagen kann, nur im Gespräch immer mal wieder vergißt. So sagt er z.B immer "Sonne" aber zur Suppe sagt er "Fuppe". Der KiGa möchte am liebsten das ich ihn zurückstelle. (Die haben extra die Schulleiterin einbestellt, die sich meinen Sohn nächste Woche anschaut). Ich bin da wirklich unsicher. Er ist im Moment sehr klein 1,02 m auf 14 kg. Hat kaum Interesse am malen oder Buchstaben schreiben, kann aber einfache Sachen lesen. Zählen bis 100 und einfache Rechnungen im Additionsbereich. Er hält den Stift falsch und kann deshalb nur sehr "schmierig" schreiben, das gefällt ihm selbst nicht, deshalb läßt er es.
Mich würde einfach interessieren ob es andere Kinder gibt die sprachlich noch nicht Top waren und trotzdem ganz normal eingeschult wurden.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.