1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Himbaer am 13.12.2014, 12:21 Uhr

Hat jemand mit Sprachproblemen eingeschult und wie läuft es?

Liest du eigentlich auch mal was Luisa geschrieben hat??
Hier gibt es keine Vorschulklasse, diese Option gibt es nicht.

Auch hat er keine Probleme mit der Sprachentwicklung an sich, sondern nur mit der Aussprache, ansonsten hat er wohl einen sehr guten Wortschatz und kann sich sehr gut ausdrücken.
Auch daran wird je gearbeitet.
Wenn das deiner Meinung nach ein Grund für eine Rückstellung wäre, würde meine Sohn wohl erst mit 8 Jahren oder später eingeschult werden...

Die Feinmotorik bzw. die Graphomotorik kann man in der Zeit bis zur Einschulung noch ausreichend unterstützen.

Und die Größe sollte man hier rauslassen, die ist hier m.E. absolut kein Kriterium. Er soll ja auch nicht ein Jahr füher eingeschult werden, sondern ganz regulär.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.