kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von nicole1013 am 12.12.2014, 21:34 Uhr zurück

Re: Hat jemand mit Sprachproblemen eingeschult und wie läuft es?

Mein Sohn bekommt seit er knapp 4 Jahre ist Logopädie, er ist jetzt 6,5 Jahre alt und seit 3 Monaten in der Schule. Er hat immer noch eine zum Teil undeutliche Aussprache, da er Laute ersetzt. Wenn er sich konzentriert, klappt es mittlerweile ganz gut, im freien Erzählen, vor allem wenn er müde ist, allerdings verfällt er wieder ins alte Sprachmuster.

Er kommt in der Schule ganz gut zurecht, er bekommt in der Schule Förderunterricht, wegen seiner Aussprache und weiterhin Logopädie.

Er arbeitet recht gemütlich und hatte am Anfang Probleme, seine Aufgaben in der vorgegebener Zeit zu schaffen, mittlerweile müssen wir zu Hause kaum noch nacharbeiten, das wird aber nichts mit seiner Sprache zu tun haben.

Für Buchstaben und Zahlen hat er sich im übrigen vor der Schule nicht die Bohne interessiert.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht