kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Erdbeere81 am 01.12.2014, 8:35 Uhr zurück

Lego Chima

Nach einer Verabredung mit einem Klassenkameraden, ist unser Sohn (6) hin und weg von Lego Chima.

Mit Lego spielt er seit Sommerbeginn sowieso begeistert, aber dieser Junge und Lego Chima hat ihn begeistert. Er hat im Lego Katallog danach gesucht und dann im Laden noch ein Werbefilmchen gesehen.

Jetzt bettelt er nach den Filmen. Es gab da wohl eine TV Serie und ich habe mit ihm 1 Folge geschaut.

Unser Sohn ist jemand mit einer blühenden Phantasie. Er saß neben mir hat gezittert von Anspannung, mit Händen vor den Augen aber begeistert und wir mussten diese Folge noch lange "bereden".

Nachts hatte er Albträume davon.

Jetzt bin ich hin und her gerissen. Ich sehe genau, dass es ihn überfordert.
Verbiete ich es ihm, dann wird er mir nicht mehr erzählen dass es ihm Albträume verursacht.

Abgesehen davon, dass ich den Inhalt doof fand, die Folge so kompliziert erzählt war, dass er nichts verstanden hat (wieso, weshalb, warum) scheint er einfach noch zu jung für den Kram zu sehen. Allein schon die "Guten" sehen gruselig aus, sagt er selber.

Ich brauche Gedankenanstöße oder Tipps zum Umgang mit der Sache.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Frage zu diesem Lego Ranzen ( City/ Ninjago ) hat den jemand ?

Hallo liebe Mamas ich frage mal für mein Patenkind und seine Mama er hat sich diesen Ranzen ausgesucht: http://www.weltbild.de/3/17691623-1/spielwaren/lego-easy-schulranzen-set-city-police-3-teilig.html er sitzt optimal schön leicht usw nun unsere Frage - ist der ...

omri   22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lego
 

welches Lego für Mädchen?

Meine Tochter hat etwas altes Lego (noch von meinem Mann) und einmal habe ich einen rosa Behälter mit "Mädchen"-Lego gekauft. Nun hat sie solchen Spaß daran, dass sie vielleicht zum Geburtstag oder zur Einschlung nächste Woche Lego bekommen soll. Ich hab mal gegoogelt und mir ...

Carmar   29.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lego
 

Lego-Schulranzen- Erfahrungen gefragt!

Hallo und vor allem an alle, die schon mal Erfahrungen mit dem Lego-Super Light gemacht haben. Tun uns mit der Auswahl an Schulranzen für unsere Tochter, die in diesem Jahr in die Schule kommt, ein bißchen schwer. Am Anfang war DERDIEDAS wegen des geringen Gewichts (800g) im ...

reifemama   25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lego
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht