kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Geisterfinger am 15.12.2014, 12:46 Uhr zurück

was wäre wenn...

Aber letztendlich: wenn Schule und Kita dir die brücke bauen, dass er zurück gestellt wird, warum nicht. Du kannst das Jahr noch für Ergo und Logo nutzen und er wird es ein Jahr später in jedem Fall leichter haben, auch wegen der Größe. Und wenn er dann schon lesen kann, ist das doch nicht schlimm. Wegen seiner Größe wird er es vermutlich nicht leicht haben, nochdazu, wenn er "komisch" spricht. Da kann etwas mehr Stärke und Durchsetzungsvermögen auch nicht schaden. Ich denke bei "zu früh" kann mehr schif gehen als bei "zu spät". Nimm es nicht als STempel sondern als Chance für dein Kind.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht