kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 03.10.2009, 10:22 Uhr zurück

Re: Halloween in der Schule???

Hallo,

nein bei uns wird weder an der Schule noch im Kindergarten gefeiert - dafür ist momentan Erntedank das große Thema. Dafür wird gebastelt und dekoriert.

Wir feiern auch zu Hause mit den Kindern kein Helloween - ich kann damit nix anfangen und habe auch nicht vor das einzuführen. Meine Jungs haben auch noch nie danach gefragt - sie werden einfach in ihrer ganzen Umwelt nirgends damit konfrontiert.
Hier geht auch kein Kind an Helloween von Haus zu Haus - den Brauch gibts bei uns am Faschingsdienstag.

Grüße Dhana (die sowieso nicht versteht warum unbedingt Helloween eingeführt werden soll - weil man dafür was kaufen muss?)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht