*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2zickenmutti am 02.10.2009, 13:52 Uhr

Die Kinder bei uns dürfen nicht mehr alleine zur Schule gehen

Wir hatten heute einen Zettel in der Info Mappe das gestern mittag ca.1km von hier entfernt ein drittklässler von einem Mann angesprochen wurde.Dieser wollte dem Jungen Fußballbilder geben und bat ihn ins Auo zu steigen.Der Junge ist zum glück sofort weggelaufen.
Also dürfen unsere Kids ab Montag die 5 Minuten zur Schule nicht mehr alleine laufen.Ich habe mich jetzt mit einer anderen Mutter darauf geeinigt das sie die Kinder morgens bringt und ich sie mittags abhole.
Ich werde mit meiner Tochter auch nochmal besprechen wie sie sich verhalten soll wenn sie angesprochen wird.Das habe ich zwar schon mehrmals gemacht ,aber 100%ig sicher sein das sie sich genauso verhält, kann man ja leider nicht.

 
11 Antworten:

Re: Die Kinder bei uns dürfen nicht mehr alleine zur Schule gehen

Antwort von Miri0202 am 02.10.2009, 13:55 Uhr

Hallo,


ohje wo war das?


LG;
Miri

Re: Die Kinder bei uns dürfen nicht mehr alleine zur Schule gehen

Antwort von 2zickenmutti am 02.10.2009, 14:03 Uhr

NRW.Im Ruhrgebiet.

Re: Die Kinder bei uns dürfen nicht mehr alleine zur Schule gehen

Antwort von Merry am 02.10.2009, 14:35 Uhr

Au weia, das klingt ja nicht so toll.......... Hoffe der Mann wird bald geschnappt. Ich laufe ja immernoch mit meiner Tochter, obwohl die den Weg kennt und unser Dorf recht klein ist.
Hoffe sehr, dass hier niemals so etwas vorfallen wird.

Alles Gute für Euch.
GGLG Merry

Re: Die Kinder bei uns dürfen nicht mehr alleine zur Schule gehen

Antwort von Angelo am 02.10.2009, 15:23 Uhr

Hallo Ich finde es super von eurer schule das sie auf sowas so schnell reagieren lg

Re: Die Kinder bei uns dürfen nicht mehr alleine zur Schule gehen

Antwort von vonnie am 02.10.2009, 17:34 Uhr

Huhu,

o weh, das ist heftig. Aber bevor was passiert lieber mitlaufen.
Wo in NRW ist es denn? Wir sind auch aus NRW.

lg
vonnie

So einen Fall gab es auch bei uns vor 1 1/2 Jahren

Antwort von Birga2 am 02.10.2009, 19:27 Uhr

Hallo, so etwas gab es bei uns auch schon. Ein Mann in einem Auto hat 2 Kinder vor der Schule angesprochen und gesagt, daß er sie abholen soll, weil Mama krank ist. Die Kinder haben ganz toll reagiert und sind sofort zurück in die Schule gegangen. Es wurde die Polizei gerufen und die Eltern der Schule und des Kindergartens per Brief informiert. Hier waren auch alle total schockiert, weil wir in einem kleinen Dorf wohnen und sich jeder sehr sicher gefühlt hat. Lieben Gruß, Birga

Re: Die Kinder bei uns dürfen nicht mehr alleine zur Schule gehen

Antwort von Mia_76 am 03.10.2009, 9:22 Uhr

Hallo,

oh Gott, daß ist ja sehr erschreckend!

Da würde ich aber auch gleich einen Bring- und Holdienst organisieren!!!

Wohnt ihr auf dem Dorf oder eher städtisch?

Viele Grüße
Mia

Re: Die Kinder bei uns dürfen nicht mehr alleine zur Schule gehen

Antwort von 2zickenmutti am 03.10.2009, 9:39 Uhr

Wir wohnen in einer Kleinstadt am Stadtrand.Ist eine ganz ruhige Wohngegend.

@2zickenmutti ! Du hast eine pn!

Antwort von NickNessa am 03.10.2009, 15:15 Uhr

.

Re: Die Kinder bei uns dürfen nicht mehr alleine zur Schule gehen

Antwort von Maroulein am 05.10.2009, 17:49 Uhr

hallo
wir wohnen da wo vor 3 wochen das Mädchen halbtod in den Gully geworfen wurde-wir sind auch von da an mitgelaufen-für mich selbverständlich-vor allem wo der täter ja selber noch ein kind zu sein scheint-wo soll man den kindern gegenüber die grenze ziehen mit wem sie auf dem schulweg kontakt haben dürfen???wir erarbeiten das thema grad ist aber recht heikel
liebe grüße
marou

das dumme ist solang der Mann nichts gemacht hat

Antwort von Maroulein am 05.10.2009, 17:51 Uhr

kann ihm keiner was Kinder ansprechen ist schließlich nicht verboten-will das jetzt nicht verharmlosen aber solange nichts passiert wird da auch nicht wirklich was gemacht
liebe grüße
marou

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Laßt Ihr Eure Kinder alleine zur Schule gehen?

Hallo Zusammen! Mein Sohn kommt im Sommer in die Schule. Vom Kindergarten und Schule aus wird uns empfohlen, den Schulweg vorher einzuüben und die Kinder dann sobald wie möglich allein zur Schule gehen zu lassen. Ist ja auch eigentlich richtig so, denn die Kleinen sollen ja ...

von Sabtor 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: alleine schule gehen, Kinder

Mama, ab jetzt möchte ich alleine zur Schule gehen

Meine Tochter sagte heute nach der Schule, dass sie ab jetzt bitte alleine gehen möchte. Ich werde sie am Montag die Hälfte der Strecke bringen, bei schlechtem wetter fährt si emit uns, bei gutem Wetter läuft sie ab Dienstag mit der Nachbarin (11 jahre alt). Hätte ich nicht ...

von Keksraupe 28.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine schule gehen

Gehen eure Erstklässler schon alleine zur Schule ?

Hallo, meiner wird erst nächstes Jahr eingeschult. Aber aus heutiger Sicht ist das in unserem Fall noch völlig undenkbar. Ich weiß, es gibt Eltern-Organisationen, dass sie gemeinsam in Gruppen gehen und es wird in der Vorschule auch noch Verkehrserziehung geben, trotzdem ...

von stetibi 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine schule gehen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.