1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cardetoblanco am 02.10.2009, 12:50 Uhr

Morgentliches kämpfen und schludern!

Hallo!

Sagt mal sind Eure Kinder morgens auch so unausstehlich????
Ich wecke Chantal schon etwas eher (ca.20min.) als den Kleinen (er ist 1 1/2 Jahre) damit sie sich schonmal anzieht usw. und sie macht einfach nix.
Sie beschwert sich dann das ich wenn ich Fiete fertig mache mich nicht um sie kümmere und fängt an Mist zu machen oder an zu heulen. Oder sie ärgert Fiete oder kitzelt ihn so das ich ihn auch nicht fertig kriege.
Klar, sie ist auch noch müde aber wenn ich ihr 10 mal sage sie soll sich die ZÄhne putzen usw. dann ist auch irgendwann mal gut. Heute morgen war es sogar so schlimm das sie geweint hat und davon dann der Kleine wach geworden ist und natürlich auch losgeheult hat.

Auch dieses ständig widerworte geben usw.
Machen das Eure Kinder auch oder ist sie nur so stoffelig? Bin immer schon total genervt und hab Magenschmerzen wenn wir an der Schule sind.

Allen ein schönes Wochenende!
Sandra

 
4 Antworten:

Re: Morgentliches kämpfen und schludern!

Antwort von Merry am 02.10.2009, 14:57 Uhr

Achja, das kenne ich auch. Ich habe "nur" die eine, aber auch die kann mich auf die Palme bringen. Ich wecke sie nicht früher, eher gegen 7 Uhr, ich stehe um halb bzw. 20 vor 7 auf. Wir haben allerdings auch nur nen Schulweg von 10 Minuten. Dennoch trödelt sie ewig rum, mäkelt beim Frühstück oder zieht sich erst gar nicht an, dann dauert es ewig bis sie Schuhe und Jacke anhat. Tja, ich glaube da müssen wir durch. Hoffe, dass es im nächsten Schuljahr besser klappen wird ;-)
LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgentliches kämpfen und schludern!

Antwort von seevetaler am 02.10.2009, 15:31 Uhr

Dann warte erstmal ab, wenn Fiete älter wird und sie beide gleichzeitig im Bad sind
Meine beiden Mädels (6 und 4) stehen morgens zusammen auf. Ich wecke sie inzwischen schon um 6.30 Uhr, da ich jegliche Hektik morgens hasse und ich auch nicht die ganze mit beiden zusammen im Badezimmer bleiben möchte.
Aber sie brauchen wirklich sage und schreibe ca. 45 min. (gerne auch mal länger) um sich zu waschen und anzuziehen.
Was machen sie in der Zeit....., herumkaspern, tanzen, singen , sich gegenseitig ärgern.
Zwischendurch geh ich dann schon mal rein, um sie ein wenig zu ermutern sich doch endlich mal den Schlafanzug auszuziehen.
Selbst wenn ich die beiden trenne und jeder in einem anderen Badezimmer ist, trödeln sie herum.

Wir frühstücken dann zusammen, danach nochmal ins Bad um Zähne zu putzen. Wir kommen dann so gegne kurz vor acht aus dem Haus

Selbiges Spiel herrst hier auch am Abend. Aber zum Glück haben wir jetzt Herbstferien, was ich eindeutig entspannend find

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

actio = reactio

Antwort von Franz Josef Neffe am 03.10.2009, 18:06 Uhr

Meinst Du nicht, dass Du vielleicht auch ein bisschen unaustehlich bist? Du hast in Deinem Bericht nur dasselbe im Angebot wie die Schuel: DRUCK. Habt Ihr nicht gelernt, dass - actio = reactio - Druck nur Gegendruck erzeugt? Als Ich-kann-Schule-Lehrer tät ichs mal mit dem Gegenteil von Druck probieren, wenn ich eine gegenteilige Reaktion hzaben will: mit SOG. Du solltest Dir was einfallen lassen, was ZIEHT.
Du kannst doch als Erwachsene nicht von einem Kind erwarten, dass es Dich glücklich macht, wenn Du selber nicht weißt, wie das geht. Es liegt an Dir, zu erkennen, dass Du Einfluss auf die feinsten Kräfte In Deinem Kind brauchst und den bekommt man halt nur auf feinste Weise. je weniger es aber geht, desto gröber versuchst Du es. Und Du siehst, wie herrlich die Probleme wachsen dabei. Versuche es also umgekehrt, wenn Du Feines erleben willst! Wende Dich an die Talente in ihr und stärke sie zum Beispiel. Ihren Körper fütterst Du ja auch, da könntest Du auch mal mit den Kräften ihrer Seele und ihres Geistes umgehen lernen. Wenn Du die BESSER behandelst als Deine Tochter, dann folgen sie Dir lieber als ihr. Denke mal Deine feineren Einflussmöglichkeiten durch, ich wünsche Dir guten Erfolg.
Franz Josef Neffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Franz Josef Neffe

Antwort von Cardetoblanco am 03.10.2009, 20:12 Uhr

Jetzt stehe ich ein wenig auf dem Schlauch. Sorry!!!!
Soll ich sie dann alleine machen lassen und sei geht halt dann im Schlafanzug zur Schule oder was? Oder ohne Zähneputzen?

Was du da geschrieben hast ist mir ein wenig zu hoch.
Vielleicht erklärst Du es nochmal in Deutsch.

Ich versuche außerdem schon immer es ohne Druck hinzu kriegen aber wenn sie immer nur rumtrödelt und die Zeit läuft davon dann muss ich wohl irgendwann mal etwas Druck machen, oder??????

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.