*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von joso1 am 01.10.2009, 20:37 Uhr

"Wir und das Problem mit der 11"

Hi leute. Ging heute mein ungehorsames Kind abholen und mich wegen seiner Non-Konformität zu entschuldigen :-)))))))).
Nein, schmarrn. Aber ich wollte mal mit der Lehrerin reden ob es solche "Vorfälle" häufiger gab in 9 (!!!!!) Tagen. Nun, dies wurde verneint und sie meinte eigentlich wäre meine Tochter eine ganz liebe, aber darauf hätte sie dann bestanden dass man sich einzufügen hätte, auch wenn sie sie schon öfter dasselbe gefragt hätte.
Gut. Wir waren dann wohl doch nicht einer Meinung und trennten uns in einer Art "Nichtangriffspakt und gegenseitigem Respektes". Allerdings interessierte mich dann warum die "Aversion" gegen die vermaledeite 11 bestehen würde und fragte meine Tochter einfach selber. Die Antwort war: "Mama, am 11. ist doch der Opa gestorben!"
Tja, da war ich nur noch baff und konnte wirklich nichts mehr sagen. Ich werde morgen noch mal hingehen und dies aufklären. Allerdings ist dazu zu sagen dass es ein schon länger zurückliegender 11. war.
Hört sich nun dämlich an, jetzt ist mir aber nun alles klar.
lG Johanna und danke für eure Antworten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.