1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merry am 31.08.2009, 10:04 Uhr

Haben sich Eure Kinder auch auf die 2te Schulwoche gefreut

Huhuuuuuuuu
am Freitag schon fand Isabelle es schade, dass keine Schule am Wochenende ist und sie hat die Tage bis sie wieder zur Schule durfte gezählt.
Gestern sagte der Nachbarsjunge noch zu ihr:"Es kann sein, dass es Dir diese Woche nicht mehr so gut gefällt in der Schule". Ich habe gedacht ich höre nicht richtig. Sie meinte nur:" Jaja, weil wir dann rechnen und lesen und schreiben lernen." Meinte der Nachbarsjunge:"Rechnen brauche ich nicht mehr zu lernen, das kann ich schon " Herrlich die Gespräche zwischen den Kindern. Ich bin gespannt, was ich noch so zu hören bekomme.

Kennt Ihr auch solche Gespräche??

LG Merry

 
3 Antworten:

Re: Haben sich Eure Kinder auch auf die 2te Schulwoche gefreut

Antwort von heffalump22 am 31.08.2009, 10:49 Uhr

Mein großer war erst mal froh das er sich ausruhen konnte am wochenende. Er sagte gleich Samstag morgen "Gell Mama wir brauchen am wochenende keine Wecker stellen, ich darf mich ausruhe" ich mußte so lachen wie das kam :).
Gestern abend sagte er dann ach ich muss mein Wecker stellen für die Schule und als der heute morgen klingelte, meinte er dann Warum der so laut klingelt.
Ja die Gespräch zwischen den kindern sind immer die besten, da könnte man stundenlang zuhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben sich Eure Kinder auch auf die 2te Schulwoche gefreut

Antwort von mama-dortmund am 31.08.2009, 12:35 Uhr

Wir befinden uns sogar schon in der 3.Woche. Unserer Tochter macht es noch Spaß, nur das frühe aufstehen nicht. Haben auch schon viel gelernt....absolut kein Vergleich mehr zum Kindergarten...das ist ein Quantensprung.

Ja Unterhaltungen zwischen Kindern kann schon echt amüsant sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unser Spruch des Tages!

Antwort von Leseratte am 31.08.2009, 19:21 Uhr

heute hatte unsere Besuch von einem Klassenkamerad und haben sich auch unterhalten. Der Junge meinte ...

.... heute habe ich auf dem Pausenhof von einem 4. Klässler erfahren, dass Schule von Jahr zu Jahr blöder wird.

Na klasse!

Aber unsere geht NOCH gerne - ist ja auch erst die 2. Woche! Auch aus Hessen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.