kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Finfant am 30.08.2009, 21:44 Uhr zurück

Läuse......

Hallo!

5 Tage Schule und die beste Freundin von Nadine.....hat Läuse

vor 3 Wochen war wieder Kigabeginn...und im Kiga waren Läuse! am dritten Tag (Schulbeginn) hatte mein Mädel einen Zettel im Ranzen, das in der Schule Läuse wären........und nun hat es doch wirklich die Freundin von Nadine "erwischt" :-((((

ICH kann es ehrlich NICHT verstehen, wie, warum und wieso! es heute noch Läuse geben muß! ? !

meine Freundin (bzw. die Mama von Nadines Freundin) war heute SOFORT beim Ki-arzt (Notdienst) und hat das Mädel behandelt (nur ganz wenig Nissen und keine Läuse gefunden) Warum? können nicht alle Eltern so verantwortungsbewußt sein, wie meine Freundin?????

Ich hab auch den Kopf der Freundin "untersucht" und nur winzigkleine Schuppen erkennen können.....das waren wohl die Nissen :-( und ihr (der Mama) ist es halt aufgefallen, das das Mädel heute morgen sich nur noch am Kopf gekratzt hat.....und sie hat sofort reagiert!!!

Sie ist im Moment nur am waschen.....usw!

lg, Andrea

ps. das Kind, das im Kiga Läuse hatte.......hat Geschwister in unserer Schule und JA! dies Familie, ist NICHT die sauberste! und JA, ich glaube, das NICHT so genau nachgesehen wird! ICH könnt......naja...."kotzen"!

die Kids können ja nix dafür, aber es ist Pflicht der Eltern, dafür zu sorgen, das die Kinder LÄUSEFREI in Schule und Kiga gebracht werden! und das machen diese Familien nicht......:-( (bei uns im Ort, sind es wirklich immer dieselben....*grummel* *schulterzuck*)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht