kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von max am 06.10.2007, 21:02 Uhr zurück

Re: Grosse Probleme-------> Ich weiss einfach nicht

also das mit alleine spielen bzw. nicht alleine spielen kenn ich gut. lisa (8) konnte auch lang nicht alleine spielen. Seit der 2. Klasse ungefähr sehe ich sie aber zu Hause kaum noch weil sie in ihrem Zimmer ist und mit der puppe spielt oder was bastelt, CD hört, liest,...
Also das hat sich echt total gebessert bzw. geändert, fast von 1 tag auf den anderen. Tw. hab ich schon ein schlechtes Gewissen weil wir fast nichts mehr gemeinsam spielen aber liegt ja am alter.

Wenn Lisas Freundin bei uns ist und sie wird abgeholt dann verstecken sich die beiden auch erstmal im hintersten winkel. Das gehört schon fast zum Ritual dazu und ist eingeplant *gg*. Find ich jetzt nicht wirklich negativ solang nicht geheult und getobt wird. Von lisa kenn ich das nicht, die kommt immer recht schnell in die gänge.

Wir hatten übrigens vor kurzem auch eine sehr eingefahrene Situation. Seit ich alles ein bissl gelassener sehe ist es viel leichter und ruhiger hier, wirklich.
Und ich denke, grad jetzt mit Schule, da passiert so viel bei den Kindern, da kommt so ein riesiger Entwicklungsschub, das wird schon wieder werden.
Zumindest bei Lisa hab ichs bemerkt.

lg max

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht