1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ClaudiP68 am 06.10.2007, 21:34 Uhr

Grosse Probleme------- Ich weiss einfach nicht

Hallo!

Klingt fast nach meinem Sohn (7J, ADS). Ich hätte noch eine FRage...fällt ihr das Wechseln der Aktionen/Orte grundsätzlich schwer? Oder NUR bei der Freundin. Hält sie sich IMMER zu lange mit Situationen auf, die eigentlich Routine sein sollten (Waschen, Aus-/Anziehen, Essen...)??

Also wir haben es nun einigermaßen im Griff. Es existiert ein Punkteplan mit festen Regeln über die prenzlichen Situation. Von ihm unterschrieben. Strafen sind meißtens wirkungslos. Bei verdienten Punkten gibt es Belohnung.
Ein ganz fester Rahmen und unbedingte Konsequenz mit der dazugehörenden RUHE sind das A und O. Es muß absolute Klarheit herschen.
Beim Aufräumen nicht zu hohe Anforderungen stellen. Wir machen es so, 5 Dinge wegräumen sind ein MUß, alles Freiwillige dazu gibt es Bonus. Es zählt nicht 1 Legoteil wegzuräumen, sondern alles aus dieser Kiste oder das gesamte Spiel zählt als 1 Punkt.

Vielleicht räumst Du ersteinmal ganz viel von dem "Müll" ganz weg, es überfordert sie vielleicht. Leere (fast) Räume bieten mehr Raum zur Kreativität.

Mit dem Abholen kenn ich zu gut. Also die 1 Möglichkeit: Die Zeit die sie verbummelt wird beim nächsten Besuch abgezogen. Oder halt direkt am Abend die Fernseh-/Spiel-/Lesezeit.

Hast Du sie schon mal diagnostizieren lassen??(Wahrnehmungsstörung,ADS...)

Hoffe Dir etwas geholfen zu haben

Gruß Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.