kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von glückskinder am 06.10.2007, 20:15 Uhr zurück

Re: Grosse Probleme-------> Ich weiss einfach nicht

Führe feste Spielzeiten mit ihr ein, wo du etwas mit ihr machst. Ansonsten muss sie sich halt langweilen. Langweile schadet nicht, lässt Kinder kreativ werden. Ignoriere ihr Gejammere.
Wenn mein Großer nicht mit nach Hause will, dann sage ich ihm, dass das Auto in fünf Minuten fährt. Wenn er nicht da ist, muss er laufen. P. weiß ganz genau, dass ich ernst machen würde.
Vielleicht redest du auch zu viel. Gib kurze Anweisungen und dann ist gut. Sei erst wieder bereit, mit ihr etwas Neues zu besprechen, wenn sie deine Forderungen erfüllt hat.
Bei meiner Freundin war es einmal sehr hilfreich, alles Spielzeug, was auf dem Boden lag und nicht weggeräumt wurde, in einen Müllbeutel zu packen. Weg war der Beutel und das Spielzeug. Das Gejammer war groß, aber sie musste es nicht wiederholen. Hatte sich eingebrannt.
Bei meiner Freundin hilft auch, dass sie ihre Kinder ignoriert, wenn sie von ihnen ignoriert wird. Mit meinen könnte ich dies nicht machen.
Hast du eigentlich deine Ankündigung, dass sie das nächste Mal nicht zu den Freundinnen darf durchgezogen?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht