kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von perelin18 am 12.07.2010, 18:39 Uhr zurück

Re: Gibt es Erfahrungen von Eltern leistungsstarker Kinder mit Integrativklasse?

Wir hatten uns extra sehr dafür eingesetzt, einen der bei uns unglaublich begehrten I-Plätze zu bekommen - hier geht es um individuelle Förderung, weswegen die I-Klasse an unserer Schule auch immer gerade "die" Klasse für Frühbegabte ist.
Es gibt zusätzliche Lehrkräfte und abgesehen vom sozialen Verhalten, was im Vordergrund steht (und mM auch am wichtigsten ist) werden die Kinder hier viel intensiver gefördert als in den anderen Klassen.
Was auch nicht zu verachten ist: Eltern, die ihr Kind bewußt in die I-Klasse schicken, haben meistens doch eine etwas andere Einstellung zu Schule und Leben und Kindern - das war bei uns, da "Unterschichten-Viertel" das Kriterium, was den Hauptausschlag gegeben hat - und die Klassen bei uns haben alle den Ruf, sehr harmonisch zu sein.
Wenn das mit Eurer Schule zu vergleichen ist, habt ihr echt Glück mit dem Platz gehabt - bei uns gab es diverse Bewerbungsgespräche im Vorfeld für die Kinder ohne Förderbedarf und viele wurden abgelehnt!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht