*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von liha am 12.07.2010, 10:47 Uhr

Gibt es Erfahrungen von Eltern leistungsstarker Kinder mit Integrativklasse?

Es gibt eine Extralehrerin für die I-Kinder/ das I-Kind. Die fördert dann nur das I-Kind.
Die anderen Kinder werden ganz normal von der anderen Lehrerin gefördert.

Vielleicht darf ja sogar deine Tochter "Hilfslehrerin" für ein I-Kind sein, wenn sie schon lesen und rechnen kann. Vielleicht erhält sie dadurch Sozialkompetenzen, die ihr in einer "normalen" Klasse fehlen würden.

Ach ja, in einer "normalen" Klasse würde sie sicher auch nicht nach ihrem "Leistungsstand" gefördert. Da müßte sie dann wahrscheinlich spätestens nach den Osterferien "springen" in die 2. Klasse.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.