kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von saskia8580 am 27.09.2011, 0:32 Uhr zurück

Re: Gibt es Argumente gegen ein seitliches Sitzen zur Tafel...?

Ich kanns jetzt nur aus meiner eigenen Schulzeit sagen dass ich es sehr unangenehm fand auf einem der Seitenplätze zu sitzen. Nicht wegen Nackenschmerzen oder so (ich denke als Kind ist man da körperlich einfach auch flexibler als Erwachsene) sondern weil es einfach genervt hat, dass man selber nix sehen konnte, wenn der Nachbar "vor" einem sich mal weit vorgebeugt hatte und man selbst dann "weggepöbelt" wurde wenn man sich auch vorgebeugt hat und so dem Nachbarn "hinter" sich die Sicht genommen hat.
Die angenehmsten Sitzordnungen fand ich waren entweder Einzeltische bzw einzelne 2er Tische die alle nach vorn ausgerichtet waren und Gruppentische die etwas schräg verteilt im Raum standen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht