1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marie74 am 27.09.2011, 10:42 Uhr

Gibt es Argumente gegen ein seitliches Sitzen zur Tafel...?

Vom Blick zur Tafel hin ist es ungünstig seitlich zu sitzen. Manchen Kindern macht das nichts aus, aber gerade wer sowieso nicht gut sieht, hat mitunter Probleme damit. Ich habe vom Augenarzt ein Info-Schreiben für die Schule mitbekommen, in dem er erläutert, warum der gerade Blick zur Tafel das Abschreiben von der Tafel wesentlich vereinfacht: nicht zur Seite schauen, Kopf drehen müssen, die Stelle an der Tafel wird schneller verloren... Aus sozialen Gründen ist die Sitzordnung im Hufeisen beliebt, aus augenärztlicher Sicht wohl nicht empfehlenswert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.