1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 26.09.2011, 22:24 Uhr

Gibt es Argumente gegen ein seitliches Sitzen zur Tafel...?

Hallo,

bei uns stehen die Tische genau so. Meine Tochter auf dem hintersten Eckplatz, also aus Sicht der Lehrerin hinten links auf dem letzten Platz der Seitenreihe. Allerdings frage ich mich warum, wenn ich den Beitrag von Carmar lese, denn wir hatten in der Schule noch nie ein Kind Nein, Scherz ohne. Ich finde diesen Platz auch nicht wirklich prickelnd. Meine Kleine hat am Freitag erzählt, dass sie die Schulranzen in die Mitte stellen mussten. Sie meinte dann, dass die Lehrerin etwas an die Tafel geschrieben hat und sie es nichts gesehen hat. Ich habe die anderen Kinder aus der Nachbarschaft aus der Klasse gefragt und sie haben mir alle bestätigt, dass da nichts für den Test an der Tafel stand. Das Thema ist nur, wenn es tatsächlich so wäre, dann würde sie wirklich nicht vor schauen können. Mir persönlich wie geschrieben, gefällt der Platz gar nicht, aber ich denke, die Lehrerin hat sich etwas dabei gedacht und so lange sich meine Maus nicht beschwert, lasse ich alles wie gehabt.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.