1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fritz2 am 25.11.2005, 15:14 Uhr

Geschwister in eine Klasse??

Ich denke es kommt auf das Verhältnis der Geschwister zueinander an.
Eine Trennung fände ich besonders angebracht, wenn die Kinder sehr stark aufeinander fixiert sind. Dann können sie sich jeder einen eigenen Freundeskreis aufbauen, sie sind mehr Individuum, mehr aud sich allein gestellt, mit allen Vor- und Nachteilen.

Was du über deine Kinder schreibst, sind sie wohl allerdings sehr verschieden. Trotzdem klingt es so, als ob zumindest für deinen Sohn eine Trennung sinnvoller wäre, um nicht noch mehr Leistungsvergleichen mit seiner Schwester ausgesetzt zu sein.

Wenn du unsicher bist, würd ich einfach mal die Erzieherinnen und die künftigen Lehrerinnen fragen, wie sie das so sehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.