kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Graupapagei3 am 22.11.2005, 20:01 Uhr zurück

1.Elternsprechtag bei unserem Kann-Kind!

Heute war nun der 1.Elternsprechtag.
Tja und wir sind nun wirklich mal von unserer Lehrerin überrascht worden - und zwar positiv!

Also sie lobt den Großen in den höchsten Tönen, er gehört ganz klar zur Leistungsspitze, sie ist jetzt absolut von seinem Wissen überzeugt.

Er schwatzt nicht mehr soviel, brummen tut er auch nicht mehr, also auch diese Problemchen haben sich in Luft aufgelöst.

Er bekommt neuerdings Sonderaufgaben und sie hat jetzt einen Förderplan für ihn ausgearbeitet. Leider ist sie nach eigenen Aussagen nicht in der Lage ihn ausreichend zu fördern, da es soviele extrem schwache Kandidaten in der Klasse gibt, das tut ihr total leid.
Es gibt zwar eine Teilungslehrerin, aber die steht nur zur Verfügung, wenn kein Kollege krank ist, sonst muß sie vertreten.

Na ja und dann kam sie darauf zu sprechen, dass wir über einen Sprung nachdenken sollten, wenn die Entwicklung weiter so verläuft - den Gedanken hatten wir eigentlich aus dem Kopf gestrichen.

Insgesamt waren wir sehr zufrieden und auch Mark ist in den letzten Wochen zufriedener geworden. Das ruhige Ausharren hat sich in diesem Fall erstmal gelohnt.

Und morgen ist sein großer Tag - da wird er endlich 6 Jahre alt!

LG Martina mit Mark,Sari,Sean und Krümel 12/05

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht