1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabel am 24.11.2005, 17:30 Uhr

Waldorf mamis hier?

Ich möchter gerne unseren Sohn in eine Waldorfschule einschreiben. Meine Mutti ist selber Waldorflehrerin und ich kenne mich einigermaße mit der Pädagogik aus. Wann muss ich ihn dort Anmelden´( Ein Jahr vorher?? oder doch früher). Ist es von Schule zu Schule anders? Oder hängt das vom Bundesland ab.

 
1 Antwort:

Re: Anmeldung...

Antwort von Bonnie am 25.11.2005, 17:52 Uhr

Hallo,

wenn Deine Mutter Waldorflehrerin ist, weiß sie diese Dinge doch sicher auch.

Bei uns ist es so, dass man die Kinder mehrere Jahre vorher anmelden muss. Wichtig ist zudem, dass man sich nicht telefonisch erkundigt, sondern gleich persönlich hingeht.
Es ist oft üblich in Waldorfeinrichtungen, dass man die Eltern erstmal abwimmelt ("keine Plätze mehr frei"), um zu gucken, wie ernst es ihnen mit ihrem Wunsch ist. Man sollte dann hartnäckig immer wieder hingehen und nachhaken. Oft ist dann nach einiger Zeit doch plötzlich ein Platz frei.

Grüßle,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.