kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Lythanne am 23.11.2005, 17:38 Uhr zurück

Erfahrung im 1. Schuljahr mit Kindern die schon Lesen und Schreiben können ?...

Hallo, die Überschrift sagt es ja schon.
Hier kurz zum Hintergrund.
Wir leben noch in England. Mein großer Sohn wurde hier mit 4 Jahren eingeschult und geht in die erste Klasse einer Englischen Grundschule. Wir ziehen im nächsten Jahr nach Deutschland um und wir lassen meinen Sohn dann mit 5 ( knapp 6 Jahren ) als Kann Kind einschulen da ein Kindergarten für ihn einfach nicht mehr geeignet ist. Nun mache ich mir allerdings etwas Sorgen ob es Nachteile gibt, dass er dann als doch schon eines der jüngsten Kinder bereits lesen, schreiben etc. können wird.
Ich habe etwas bedenken, dass er sich auf einer Seite langweilen wird und auf der andernen Seite dann vielleicht auch den Anschluss verlieren könnte, weil er einfach nicht realisiert wann sein Vorsprung aufgeholt ist etc.
Wer hatte oder hat ein Kind das schon mit einem größeren Vorwissen eingeschult wurde und hat Erfahrung damit.
Danke ! Daniela

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht