kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Kismet81 am 23.11.2005, 11:47 Uhr zurück

Gibts hier auch einfach faule Kinder ??

Hallo ihr lieben,

ich freue mich ja immer wenn ich lese dass Kinder so toll in der Schule, speziell in der ersten Klasse sind, aber ...gibt es hier auch Kinder die einfach zu faul sind alles so gut wie möglich zu machen?? Meine beiden Jungs haben in der Schule so ihre Problemchen weil sie einfach kleine Chaoten sind die 1000 Gedanken im Kopf haben und am liebsten mit allem schnell fertig wären.

Keine Frage, sie können die Zahlen schreiben, rechnen, Wörter schreiben, aber eben nur wenn grade Lust da ist *ärger*. Die Lehrerinnen der beiden sind der Auffassung das sie nicht mitkommen, daheim können sie aber alles aus dem effeff ?!

Die beiden sind nicht zu "doof" für die Schule, sondern einfach nur zu faul und zu unkonzentriert, nur wie dagegen vorgehen ??

Ich bewundere es immer wenn Kinder ganz ordentliche Hefte haben und ihnen an der Optik des ganzen etwas liegt. Unseren dagegen ist die Optik ihrer Hefte sowas von egal...sie schreiben querfeldein, Eselsohren sind schick und wenn die Hausausfgaben fertig sind wird alles kreuz und quer in die Büchi gefeuert...

Was macht ihr dagegen? Wie bringt ihr eure Kinder dazu ordentlicher bzw. sauberer zu werden was die Hefte angeht??

Würde mich über Tipps freuen

VLG Kismet

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht