*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 20.04.2010, 11:59 Uhr

Gelbe Karte !

Der Lehrer ist kein Absolutherrscher sondern jemand, bei demman LERNEN lernen sollte. Es ist das Mindeste, dass Du der Kollegin sagst, was passiert ist. Was sie da gemacht hat, ist - ganz wörtlich - beschissen. Als Ich-kann-Schule-Lehrer würde ich ihr dringend ans Herz legen, das,was sie sich im Herzen der Kinder da verspielt hat, wiedergutzumachen und ein deutliches Zeichen der Achtung in ihrer Pädagogik zu geben. Ich würde Deine Tochter a) um Verzeihung bitten und b) sie fragen, wie ich es wiedergutemachen kann. Und ich würde ihr (und den anderen Kindern) künftig meinen Respekt öfter mal bekunden.
Dass Du es der Lehrerin sagst, ist a) Deine Pflicht als Vertreterin der Rechte und Interessen Deines Kindes und b) eine Hilfe für sie, sich zu korrigieren. Als Ich-kann-Schule-Lehrer würde ich dabei mit besonderer Achtung zu ihr sprechen, damit sie erlebt, was Achtung ist.
Mit herzlichen Grüßen
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.