kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von AndreaWDU am 18.04.2010, 11:40 Uhr zurück

Wann machen eure kids die hausaufgaben?

Hallo,
mein Sohn wird dieses Jahr eingeschult. bin gerade eben auf dieses unterforum gestossen und da fiel mir doch glatt die frage ein.
Also, machen eure Kinder die Hausaufgaben direkt nach der Schule? Oder essen sie erst was? oder lasst ihr sie erst zb draussen spielen und sie müssen die abends machen? wie ist das am wochenende?

Und dann noch was. wir hatten noch kein elterngespräch, aber ich weiss von anderen muttis, das bei uns gesagt wird, das die kinder nicht länger als ne halbe stunde dran sitzen sollen. aber was mach ich, wenn sie trödeln?

Die Hausaufgaben kriegen sie ja nicht umsonst auf, von daher denke ich schon das die "gemacht" werden müssen oder?

Andrea

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht