kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 19.04.2010, 16:08 Uhr zurück

Re: ehrlich? nicht okay und ich würde da einlaufen, bei uns dürfen die kinder immer aufs klo

Hallo,

ich würde zumindest bei der Lehrkraft nachfragen was da aus ihrer Sicht los war.

Mein meinem Sohn war es mal ähnlich - der kam dann mit einer nassen Hose nach Hause, weil er sich nicht traute das irgendwem zu sagen und ihn der Lehrer wohl auch ne recht unwirsche Antwort gab, weil er fragte ob er auf die Toilette darf.
Aus Lehrersicht hörts ich die Geschichte dann anders an - die ganze Klasse war an dem Tag sehr unruhig und alle 2 min kam dann ein anderes Kind an es müsse auf die Toilette.
Irgendwann ist es ihm zu bunt geworden und er hat gemeint, jetzt geht keiner mehr aufs Clo, dafür sind die Pausen da - dumm gelaufen, mein Sohn war derjenige der sich genau dann gemeldet hatte :-( - und die Ansage an die ganze Klasse auf sich persönlich bezogen hat.
Dem Lehrer tat das im nachhinein Leid, er wollte das sicher nicht - ist halt einfach dumm gelaufen.

Einfach mal abklären - und manchmal sind auch Lehrer Menschen die Fehler machen.

LG Dhana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht