1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TineS am 12.08.2006, 22:52 Uhr

für uns ja

Doch für uns ist es ein großes Ereignis, ein neuer Abschnitt.

Bei uns kommt unser ältester (von 4en) in die Schule und es ist ein Ereignis für alle.

Und ganz ehrlich? Mein 1.Schultag war davon überschattet, das meine Mutter arbeiten ging und die meisten anderne in der KLasse irgendwie was machten. MIch hat dann die Nachbarsfamilie mitgenommen, deren Sohn auch eingeschult wurde und wir gingen dann auf den Münchner Olympiaturm. Die Enttäuschung, das meine Mutter nicht da war, das es ihr so Egal war (wie es mir schien) weiß ich heute noch und das sind 24 jahre her.

Natürlich war die vorbereitung auf jetzt schon ne aufregung für sich. Die Vorschule, seine Entwicklung im letzten Jahr, ob bei der Einschulung alles ok geht und dann natürlich der Schulranzenkauf. Und natürlich bin ich schon auf die Zeit danach gespannt. Aber ich freue mich mit ihm auf seinen ersten Schultag.Den finde ich auch wichtig, damit kannste die Lust auf schule geben oder nehmen (mein Mann wollte z.b. nach dem 1. Schultag nicht mehr hingehen)


viele grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.