kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von frotteemonster am 10.08.2006, 21:05 Uhr zurück

Unser erster Schultag...

...liegt nun auch hinter uns!

Pepe ist gerade eben eingeschlafen, die Großeltern waren hier und seine Patin und mein Bruder. Es war ein sehr schöner Tag!

Heute Morgen war auch zunächst der Gottesdienst (sehr nett gemacht!) und dann Treffen in der Turnhalle der Schule.
Die Große haben auch bei uns etwas vorgeführt und dann ging es ab in die Klasse.
Mein Sohn kam freudestrahlend wieder heraus und hat vorhin schon Zusatzhausaufgaben gemacht. Er sollte auch eine Schultüte ausmalen und darauf stand "Ich freu mich auf...Malen, Singen, Rechnen, Schreiben, Lesen, Turnen" und er konnte ankreuzen, auf was er sich freut. Auf alles freut er sich bis auf das Malen und Singen.
Und da er so gern rechnet, hat er die Schultüte noch von oben bis unten mit Rechenaufgaben vollgeschrieben (die Lehrerin hat wohl gesagt wenn sie wollen, dann können sie noch ein paar Buchstaben oder Zahlen schreiben - Pepe hat dann gleich ganze Aufgaben gewählt ;-)).
Ich hoffe mal, dass die Begeisterung ein wenig anhält...

Jetzt sind wir alle müde und geschafft und ganz gespannt auf den 2. Schultag: 4 Stunden morgen!

Liebe Grüße an alle und vor allem an die ebenfalls heute eingeschulten Kinder und deren Eltern :-)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht