1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *Simone* am 11.08.2006, 21:28 Uhr

Mütter aus RLP

Hallo!

Hätte da mal eine Frage an die Mütter,die in der Pfalz leben und dort ihre Kinder zur Schule schicken:

Stimmt es das dort die Schulbücher selber bazhlt werden müssen? Vielleicht kann mir auch einer die Frage beantworten,ob wenn man in RLP wohnt sein Kind in BW zur Schule schicken kann!? Würde mich sehr freuen,über Antwort!



Viele Grüße,Daniela

 
3 Antworten:

Re: Mütter aus RLP

Antwort von phifeha am 11.08.2006, 21:41 Uhr

in nrw müssen die bücher auch selber bezahlt werden...

nur mal so nebenbei!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mütter aus RLP

Antwort von Aprilbaby am 11.08.2006, 22:07 Uhr

Hi,

ja, in RLP müssen die Bücher selbst bezahlt werden!

Leider ist es nur in seltenen Ausnahmen möglich, nicht die Euch zugehörige Schule zu nehmen (Bsp: natürlich Privatschulen oder Betreuungssperson wohnt in einem anderen Bezirk/andere Stadt etc....wird bei uns ab und an genutzt um das Kind in RLP einzuschulen) Ich selbst wohne in Hessen aber GANZ knapp an RLP und hier ist zwar Lernmittelfreiheit, aber ich habe schon oft gehört, dass die Bücher doch gekauft wurden, weil sie zu eklig waren...........ich pers. würde mein Kind lieber in RLP einschulen, habe mich aber jetzt erstmal mit Hessen abgefunden und nach der Grundschule gehts ab nach RLP!

Grundsätzlich finde ich das Bildungssystem in RLP gut!

lg

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mütter aus RLP

Antwort von *Simone* am 12.08.2006, 17:18 Uhr

Hallo ihr beide!



Lieben dank für Euere Antworten/Info´s!



Grüßle,Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.