1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leaelk am 12.08.2006, 11:19 Uhr

Kein Großereignis, aber schon ein besonderer Schritt

Hallo,
nein die Einschulung ist kein Großereignis, aber schon ein Meilenstein im Kinderleben! Mir persönlich war es schon wichtig, da einen besonderen Tag zu begehen!
Meine Große ist am Donnerstag eingeschult worden. Der Papa ist extra gekommen (bin alleinerziehend) und hat den ganzen Tag mit uns verbracht. Meine Eltern sind mit zum Gottesdienst und in die Schule gegangen.
Nach der Schule haben wir alle zusammen gegrillt. Neben meinen Eltern sind da auch noch die Adoptivgroßeltern dazu gekommen.
Wir haben bis zum späten Nachmittag alle zusammengesessen, geredet, mit den Kindern gespielt und einen tollen Tag verlebt! Kein übertriebenes Fest, aber schon eine angemessene Begehung eines solchen "Meilensteins".
Meine Große war glücklich und das ist doch die Hauptsache -- schließlich war es ihr Tag!

Natürlich ist auch mir wichtig, auf was für eine Schule meine Tochter geht, ob sie in die OGS geht oder nicht, usw.
Aber Sorgen mache ich mir bei meiner Tochter nicht. Sie steht mit beiden Beinen im Leben und ist pfiffig und durchsetzungsstark --- die macht ihren WEg und DAS werde ich ihr immer wieder zurückmelden! Klar und wenn es mal nicht läuft und sie alleine nicht klar kommt, dann bin ich ja auch noch da!!!! Das weiß sie!

LG Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.