1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kida am 12.08.2006, 20:27 Uhr

Der Ernst des Lebens

den kennen wir nur aus dem Buch :-))).

Ich finde aber schon,das man am ersten SChultag ruhig die Schulanfänger hoch leben lassen sollte,denn die Schule ist ja doch schon was ganz anderes als der Kiga.

Mir sind natürlich auch so viele Dinge durch den Kopf gegangen,die rein gar nichts mit der Einschulung an sich zu tun hatten,sondern mit allem anderen drumherum um die Schule.
Bei unseren Lehrerinnen ist aber am Anfang besonders wichtig,den Kindern zu zeigen,das Lernen keine lästige Pflicht ist,sondern viel Freude macht.

Es scheint gut zu klappen,meine Grosse ist an der selben Schule im 3. Schuljahr und freut sich jeden Tag aufs neue auf die Schule.Ferien sind ihr immer zu lang.

Lustig fand ich aber gestern schon,das die ersten Eltern vor der Klassentür die Hausaufgabe durchgekaut haben...und das war die bei uns in der ersten Klasse obligatorischen Ausmalung eines Schultütenbildes *ggg*.Dienstag haben wir die erste Klassenversammlung,da bin ich auch schon sehr gespannt drauf.

Kiki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.