kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Daja am 13.08.2006, 10:32 Uhr zurück

Re: Ist die Einschulung so ein Großereignis?

Hallo Tina,

ja für uns ist die Einschulung schon ein großes Ereignis. Schließlich beginnt damit ein völlig neuer Lebensabschnitt für die Kinder und für die ganze Familie. Mit der Schulpflicht des ersten Kindes kommen neue Verpflichtungen auf die ganze Familie zu. Ab jetzt muss immer auf die Schule Rücksicht genommen werden.

Wir wollen den Schulstart positiv begehen. Für mich war die Schulzeit ein schöner Lebensabschnitt und das möchte ich auch meinem Sohn vermitteln. Ich habe auch wenig Bedenken, dass er Schwierigkeiten bekommen wird. Er ist jetzt einfach schulreif.

Er freut sich, und wir freuen uns mit ihm. Und ja, ich bin aufgeregt. Genauso aufgeregt war ich bei seinem Kindergartenstart und bei dem Kindergartenwechsel letztes Jahr.

Viele Grüße
Daja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht