kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sabine mit Amelie am 20.11.2011, 21:53 Uhr zurück

Re: frühe Einschulung

Hallo,

es wurde ja schon mehrfach geschrieben, dass es aufs Kind an kommt. Wir wohnen hier in BaWü und da wäre dein Kind ein Muss-Kind. Bei uns ist der Stichtag der 30.09. Was danach kommt, bis einschließlich 30.06. das Jahr darauf, sind Kann-Kinder. Meine Maus ist Gott sei Dank ein Januarkind und für mich war klar, dass sie mit 6 in die Schule kommt. Wir hätten sie auch letztes Jahr schon einschulen lassen können, aber das war weder für mein Mann, noch für mich jemals ein thema. Ich für mich persönlich vertrete die These, dass ich ein Kind lieber noch ein Jahr springen lasse. Wenn sie sich im Kiga langweilen, kann man sie anderweitig fordern, aber ich denke, da wird es immer solche und solche Meinungen geben.

Liebe Grüße

Sabine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht