1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von engelchen500 am 21.11.2011, 20:06 Uhr

frühe Einschulung

Hi,
naja, grundsätzlich kommt es immer auf das einzelne Kind an. Meiner war schon sechs und vom Kopf her super weit - geht teilweise in die zweite Klasse, aber sein ganzes Wesen entspricht eher einem Kitakind. Das muss dann irgendwie gehändelt werden. Mein Kleiner würde eigentlich mit 5 eingeschult - er wird erst im Oktober 6. Ich werde alles dafür tun was in meiner Macht steht, ihn noch ein Jahr länger in der Kita zu lassen bzw. Vorschule. Ich sehe keinen Vorteil darin, Kinder übermäßig früh einzuschulen. Sie lernen noch früh und lange genug. Warum ein Kind mit fünf in die Schule schicken, wenn es noch nicht so weit ist - wie bei meinem Kleinem zum Beispiel. Sie werden auch so noch früh genug mit der Schule fertig und haben Zeit für was auch immer.... Aber wenn wir keine Zurückstellung erreichen dann ist es eben so und er wird sich durchwurschteln. ;-)

Bei meinem Großen in der Klasse sind auch drei 5 Jährige eingeschult, aber es gab bei ihnen keinen Schwierigkeiten, die nicht auch die 6 Jährigen hatten. Also.... ist immer abhängig vom Kind.

Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.