kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von miayan am 20.11.2011, 21:10 Uhr zurück

Re: frühe Einschulung

Ich denke auch, es kommt aufs Kind an. Wenn keine Entwicklungsverzögerungen vorhanden sind, kannst du leider kaum etwas machen... ausser dein Kind so gut wie möglich unterstützen und positiv an die Sache ran gehen. Also immer schön positiv über die Schule reden und deinem Kind keineswegs das Gefühl geben, dass es noch nicht reif dafür ist.
Meine Tochter ist dieses Jahr mit 5 in die Schule gekommen. Wir haben sie vorzeitig einschulen lassen, da KIGA, Kinderarzt und Schularzt uns dazu geraten haben. Und es läuft bisher super. Noch ein Jahr im Kiga wäre definitiv nicht das Richtige für sie gewesen. Wann wird dein Kind denn sechs? Wahrscheinlich kurz nach der Einschulung? Mach dir nicht zu viele Sorgen. Ich persönlich hatte auch einige Bedenken, aber die Schule eröffnet den Kindern auch viele neue Möglichkeiten und ist keineswegs so "schlimm" für die Kinder, wie viele meinen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht