1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LaEmLu-Mama am 22.11.2011, 10:49 Uhr

frühe Einschulung

also ich habe den fall nicht. ich hatte ein kann kind und sie ist erst mit 7 hin. und das war eine super entscheidung. sie macht die schule mit links.

jetzt mit meiner mittleren wurde auch einer eingeschult mit gerad 5 geworden. er ist zwar schon schlau und wissbegierig, aber emotional total schulunreif. egal was wer zu ihm sagt, er fängt gleich an zu weinen, will zu mama (kenne ihn durch den kindersport wo ich immer mit helfe und da ist es auch so schlimm).
denke es kommt aufs kind an. ich habe aber die entscheidung nie bereut dass die groß0e noch ein jahr im kiga war (nun 3.klasse). und ich merke jetzt in der 3.klasse wieviel druck schon auf die kids ausgeübt wird. klar, nach der 4.klasse gehts schon auf die weiterführenden schulen. da muss man schon gleich sehr gut sein um nicht auf die hauptschule zu kommen.

ich persönlich finde, selbst meine mittlere mit 6 jahren hätte noch gut ein jahr im kiga bleiben können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.