kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von banffgirl am 21.11.2011, 12:42 Uhr zurück

auch Septemberkind

Hallo Madicken!
Mein Sohn musste in diesem Jahr auch als Septemberkind eingeschult werden. Im letzten Jahr habe ich mir die gleichen Sorgen gemacht wie du jetzt und sogar mit dem Kinderarzt und dem Kiga gesprochen. Beide haben mir damals gesagt, dass eine Rückstufung bei nomal entwickelten Kindern fast unmöglich sei, und ich mir nicht so viele Sorgen machen soll. In dem einen Jahr passiert in der Entwcklung noch unheimlich viel.
Und heute kann ich ihnen nur recht geben. Es ist natürlich nach ein paar Wochen noch sehr früh eine Beurteilung abzugeben, aber er kommt sehr gut mit und ist auch wieder motiviert morgens aufzustehen und in die Schule zu gehen. Den Kindergarten hat er in den letzten Monaten gehasst weil es ihm dort zu langweilig wurde.
Außerdem wird (zumindest bei uns) der Unterricht in den ersten Klasse mittlweile auf die jüngeren Kinder abgestimmt. Unsere Lehrerin macht zwischendurch immer mal wieder kleine Pausen wenn die Kinder sich nicht mehr konzentrieren können, und es wird sowieso alles viel, viel lockerer gesehen als früher.

Also Fazit: Große Sorge bei uns letztes Jahr, große Erleichterung dieses Jahr, dass wir ihn nicht zurückstellen konnten!
Ich drücke dir die Daumen, dass es dir ebenso geht!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht