1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenwunder am 29.11.2004, 19:26 Uhr

Feste Hausaufgabenzeiten?

Hallooo!
Wir haben einen recht "strengen" Rhythmus, weil ich die 4 Kinder (7,5, zwei mal 17 Monate)irgendwie unter einen Hut kriegen muß und weil ich es auch wichtig finde.

Um 12.45/13 Uhr essen wir, dann bringe ich die Zwillinge ins Bett und putze die Küche, räume Spülmaschine ein etc .In der Zeit haben Jonas und Lukas "Spielpause".
Gegen 13.45 Uhr/14 Uhr ist dann Hausaufgabenzeit.Jonas ist sehr schnell und selbständig und ich muß nur darauf achten, daß er nicht "zu schnell" wird (Flüchtigkeitsfehler, Schmieren) und hinterher drübergucken.

Danach ist für den Rest des Tages das übliche Programm/Freizeit.Lukas bringe ich meist noch mal in den Kiga etc pp

Ich finde, daß eine Pause nach dem Essen wichtig ist und wenn die Aufgaben bis 15 Uhr erledigt sind, ist es doch durchaus o.k. Deiner Tochter einen kleinen Spielraum zu gewähren.

Liebe Grüße
Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.