1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 26.08.2019, 22:30 Uhr

Fahrrad fahren verboten?

Vielleicht waren das Österreicher, die das geschrieben haben? In Österreich darf ein Kind erst mit 12 alleine mit dem Rad unterwegs sein, ausser es hat eine Pruefung abgelegt, die man mit 10 Jahren, neuerdings sogar schon kurz vor dem 10. Geburtstag, ablegen darf, mit Praxisteil und theoretischer Prüfung über Strassenverkehrsregeln, Vorrangregeln, Verkehrszeichen, etc.
Also bei uns ist nix mit allein mit dem Fahrrad in der 1. Klasse, ob die Eltern das erlauben oder nicht. Auch vom Kindergarten darf man hier nicht ohne Eltern heimgehen, egal wieviele schriftliche ERlaubnisse es von Eltern oder Kindergarten gibt. Beim Radfahren muss bis 12J ein Helm getragen werden.
Ist halt so die Gesetzeslage hier, bisschen strenger als bei euch. Es passiert aber auch mit dem Roller genug in der Stadt.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Fahrrad gebraucht + wie weit fahren eure kinder damit (km)

Hallo, lese grade unten was ihr für eure Kinder für tolle Fahrräder kauft... Habe meiner Tochter (7) zum Geburtstag ein 20 Zoll Fahrrad gekauft, zum einen weil es dann im Zug noch kostenlos ist, zum andren weil es auf jeden Fall noch gut ausreicht. Es hat gebraucht 15€ ...

von Jakobine77 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad fahren

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.