1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabel am 10.07.2009, 10:47 Uhr

Englisch 1 Klasse und fragen

Unser Sohn ist leider in Englisch nicht sehr gut. So steht es in seinem geschriebenen Zeugnis.. Er hat sehr schwere Probleme mit der Aussprache..

Kennt ihr irgendwelche Englisch Lern Programme CD wo er die Wörter immer wiederholen muss..?

Lg Isabel

 
7 Antworten:

Re: Englisch 1 Klasse und fragen

Antwort von Foreignmother am 10.07.2009, 11:24 Uhr

Hallo Isabael,

Ich glaube, bei einigen dieser Dora DVDs gibt es das, dass man Woerter wiederholen muss. Ansonsten kenne ich mich nicht so gut aus.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, meinte natuerlich Isabel!

Antwort von Foreignmother am 10.07.2009, 11:25 Uhr

owT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch 1 Klasse und fragen

Antwort von mozipan am 10.07.2009, 12:13 Uhr

Kauf ihm CDs mit Kinderliedern in Englisch zum Mitsingen. Da hört er immer wieder die richtige Aussprache und es prägt sich besser ein.

Du kannst auch die Worte die er schon kennt zu Hause oft in Englisch verwenden, anstatt in Deutsch und ab und an eine neue Vokabel einführen.

Ich habe mit meinen Kindern inzwischen ganze Nachmittage in denen ich fast ausschließlich Englisch mit ihnen spreche.

DVDs die schon mehrfach auf Deutsch gesehen haben, lasse ich sie zwischendurch auch mal auf Englisch gucken. z.B. Disneyfilme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wird Englisch wirklich schon in der 1. Klasse beurteilt?

Antwort von mailins am 10.07.2009, 12:17 Uhr

Ich habe ja mit den Fremdsprachen in der Grundschule so gar keine Ahnung.Meine Großer, der 97 eingeschult wurde, hatte das ja noch nicht.

Mein Mann hat ganz erstaunt geschaut, als er auf dem Elternabend erfuhr, dass Englisch nun schon in der 1 Klasse unterrichtet wird.

anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch 1 Klasse und fragen

Antwort von Pebbie am 10.07.2009, 17:03 Uhr

Hallo !

Wie wäre es mit Programm Mama und Papa ???
Macht bestimmt am meisten Spass und kostet nichts ;-)

Den Stoff vom ersten Schuljahr kann man auch als nicht so Englisch-Profi bewältigen.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch 1 Klasse und fragen

Antwort von Birgit67 am 13.07.2009, 12:48 Uhr

sehr gut ist die CD die im Playway dabei ist- macht aber meisens nur Sinn wenn auch danach unterrichtet wird - alles andere ist nicht so schlimm das kommt alles noch die Aussprache ist doch noch gar nicht so wichtig - wichtig ist dass sie die Wörter kapieren. Selbst mein Kleiner in der 3. Klasse hat noch Probleme mit der richtigen Aussprache das kommt noch - er ist doch erst in der ersten das kommt schon noch.

Ansonsten reicht es wenn ihr die wörter die sie gelernt haben im Alltagsleben unterbringt und sie ausspricht wie z.B. Farben wenn man mit dem Auto unterwegs ist die Autofarben - so zumindest haben wir das immer gemacht

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich empfehle

Antwort von Chatilia am 14.07.2009, 9:44 Uhr

playway

macht spass und ist nicht teuer. cd-rom zum arbeitsheft finde ich prima.

ausspracheprobleme kann man beheben, kostet viel arbeit, ist aber möglich.

ich würde junior unauffällig ganz viele englische musik unterjubeln. lieder mitsingen hilft enorm und man muss ja nur das radio anstellen und man wird mit englisch berieselt. vielleicht kristallisiert sich dann ein lieblingslied heraus, das er auswändig lernen kann.

finde es super, dass du ihm hilfst, denn in der schule sind die klassen meistens viel zu gross, so können dann einzelne nicht mehr genau dort gefördert werden, wo sie es bräuchten.

vielleicht gibt's an eurer stadt ja auch eine uni. dort gibt's meistens muttersprachler, die sich gerne für konversationsstunden anbieten.

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schulstress in der 1. Klasse??

Hi, Ich bin neu hier und hab da mal eine Frage. Jetzt, wo das erste Schuljahr ja fast zu Ende ist, lässt meine Lara mit Ihren Leistungen sehr nach. Jetzt sagen viele: ja, das Jahr ist aber auch schon lang,.... Was meint Ihr, vielleicht fällt Euch ja was ein LG

von LaraElias 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1 Klasse

Schulbücher 1. Klasse und 2.Klasse von Volk und Wissen

Wir geben sie frei, sind in einem sehr guten Zustand. Zur Info- wir sind aus Berlin/Brandenburg bei Königs Wusterhausen. ISBN Austausch möglich. Mathematik Duden 1 Musikus 1/2 Meine Fibel Sprachfreunde 2 Rechenwege 2 Einfach per pn melden und Preis ist ...

von Butterfly06 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1 Klasse

1. klasse jetzt schon schreibschrift?

war ganz überrascht als meine Tochter gestern von der Schule heimkam und mir das Arbeitsheft zeigte und ganz stolz erzählte "ab montag lernen wir schreibschrift" ist das normal so früh? dachte das kommt erst in der zweiten oder ...

von mäuslein 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1 Klasse

1. Klasse BAY Stand?

Die Lehrerin meiner Kleinen seit Februar bis mindestens Ostern krank. Sie haben wohl eine Ersatzlehrerin, die aber nicht immer da ist und dann wechseln sich die Lehrer ab. Leider glaube ich das sich das auf den Lernstoff ziemlich auswirkt. Sie sind beim Rechnen immer noch im ...

von Kerstin B. 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1 Klasse

Frage zu Pelikan-Farbkasten für die 1. Klasse

Hallo, hat jemand von euch diesen Pelikan ProColor, dieser ist gebogen und etwas teurer...was ist hierbei der "Vorteil"? Ist das mit diesem Wasserbehälter praktisch...? Wie kommen eure Kinder damit zurecht? Würdet ihr den für die Grundschule eher empfehlen, oder lieber ...

von Taurus 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1 Klasse

Grundschulempfehlung schon in der 1. Klasse?

Hatte neulich ein Gespräch mit unserer Lehrerin über den Leistungsstand der Kinder. Ich weiß nicht, ob ich erfreut oder nicht erfreut sein soll. Teils Teils. Die Lehrerin sagte, sie könne bereits nach den Weihnachtsferien sagen, welche Schule die Kinder anstreben würden, falls ...

von Beauschi 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1 Klasse

Lesedetektive 1. Klasse gebraucht aber wo?

Hallo zusammen, mein Sohn und ich haben beschlossen das nicht nur ich ihm etwas vorlese sondern er mir abends auch. Wir haben die Bücher von Duden Lesedetektive endeckt. Es macht richtig spaß und sein lesen wird auch schon viel besser. Die Bücher kosten im Laden 7,00 Euro, ...

von Dara 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1 Klasse

Englisch ab der ersten Klasse?

Hallo zusammen! Meine Tochter geht noch in den Kindergarten (bilingual, keine Lerneinheiten nur spielerisch) und wird in 2 Jahren eingeschult. Ja ist noch lang hin. Aber wir Eltern aus dem Kiga überlegen ob wir im Kultusministerium beantragen das dann die Schule hier am Ort ...

von Juni_05+09 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

was stehtt in einem Zeugnis in der 1. Klasse?

ich kenne es nicht in Deutschland. bei uns haben wir in der 1. Klasse schon Noten (max. 10 Punkte) gehabt, dazu Bemerkungen , Einschätzungen und Kopfnoten, auch Diagramme, wo die Klasse sthet und auch wo jedes Kind steht. es steht dann eine Kurve, wo man die Fortschritte (oder ...

von paul+rike 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1 Klasse

Wie "schön" schreiben Eure Jungs in der 1. Klasse?

Hallo zusammen:-) Jan geht seit September in die erste Klasse, er ist mit Eifer dabei; es macht ihm auch Spaß. Bloß das Schreiben ist nicht so sein Ding. Wenn er Schreibaufgaben macht, dauert das eeewig; dann ist es oft auch ungenau, über den Linien oder nicht auf den ...

von kathi-maus 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1 Klasse

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.